13.09.2021 – auf nach Korsika

Letzte Nacht auf Sardinien geschafft. Heute großer Abschied von Nordmann und dann fix zum Fährhafen Santa Teresa. Mein Koffer ist schon gepackt.

Gefrühstückt und Mopeds sind gepackt. Nordmann zum Abschied noch kräftig gedrückt und los zum Coronatest. Für 25€ in der Farmacia zu haben.

Bike packen
Warten auf das Testergebnis
Tankstopp

Testergebnis negativ und der SS125 bis nach Santa Teresa folgen, 60km liefen gut und wir waren um 11:06 Uhr an der Fähre, Ticketkauf lief super schnell, noch ne Runde durch die City, war aber nervend da viele Einbahnstraße und Touristen, jetzt stehen wir eingescheckt an der Fähre und fahren gleich rein.

Torre Santa Teresa
Fähren-Boarding
Bikes an Board
Torre Santa Teresa vom Meer gesehen
Korsika
Fritzmann

Kurven, Kurven, Kurven – auch der Strassenbelag ist gut. Es gab etwas Hektik von der Fähre bis zur T40, war viel Verkehr und jede Menge Abbiegungen. Auf der T40 lief es dann. Haben dann aber auf Nebenstraßen umgeschaltet und dann kamen die Kurven, selten ein Abschnitt der gerade war ….

Da konnte einem schon schwindelig werden, und weite Strecken waren wir alleine. Stress dann in Ajaccio, Rushhour, heiß und stop&go und die wilden Zweiradfahrer immer zwischen den Autos.

Hotel ist klasse, haben Garage für die Bikes. Bier, duschen und ab zum Hafen und Boote bestaunen.

Yachten, mächtig teuer
Wer immer das ist
Unser Restaurant
Muschel in Roquefort Sauce – lecker
So sehen sie aus
Fritz ist ganz weg ….
Weltgespräche

Haben uns noch etwas die Stadt angeschaut und dann ab ins Hotel.

Schöne Träume auf Korsika!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert