Heute bewölkt , Wind aber noch trocken. Frühstück mit Ei, Crepe, Gurke und Obst. Dirk hat Hunger und Klaus holt sich nen Kaffee.
Heute haben wir etwa 180km zu fahren, es geht mal wieder rüber auf die Südseite, also wieder über die Berge. Zwischenstopp bei Matala, Hippie-Dorf, dann wieder über die Berge auf die Nordseite. Mal sehe welche kleinen Dörfer der Klaus in die Tour eingebaut hat.
War alles dabei: Regen, Sonne, Wind, kleine Dörfer, kaputte Straße usw.
Haben den direkten Weg nach Matala genommen, Matala war Hippie Hochburg in den Siebzigern. Jetzt kommen die Touristen, um sich hier alles anzugucken.
Kleine Snack zu Mittag.
Und weiter gehts. Etwa 70km bis Heraklion.
In Heraklion muss es kurz vor uns noch mächtig geregnet haben, die Straßen waren noch nass. Hotel liegt voll in der Altstadt, Parken im Parkhaus, Schlüssel sollten wir am Bike lassen, das wurde von uns verweigert
Umziehen und Fußmarsch durch die Altstadt. Am Hafen vorbei und dann eine Taverne angelaufen. Bier und Ouzo für alle und ne Vorspeisenplatte, Nordmann erzählt uns schon mal von Knossos; da kommt die ganze griechische Geschichte vor, alles was Rang und Namen hatte kommt darin vor. Ich werde morgen berichten.
Essen war echt lecker, Kebab, suflaki, Lammkoteletts, Nordmann macht wieder die Räuberplatte, Eis und Ouzo hab’s vom Haus.
Mächtig was los hier in der Altstadt, die jungen Leute mächtig aufgebrezelt, Autos mit lauter Mukke oder Auspuff, Hunderte Rollers, sieht eher aus wie ne flaniermeile..,
Heraklion ist die fünftgrößte Stadt in Griechenland.
Gruß an Geli , heute 8500 Schritte und 180 km mit dem Moped.
Jetzt noch nen Absacker auf dem Balkon.
Also Matala hat mir gut gefallen, als ich vor einigen Jahren auf Kreta war.
Eure Tour zeigt bisher schöne Bilder und beeindruckende Landschaften.
Weiterhin gute und stressfreie Fahrt und bleibt gesund.
Die 5000 Schritte täglich!!!! (haha) sind bestimmt sehr gesund.
Es grüßt Geli aus Köln