Haben gestern noch die Sierra Nevada gefahren, somit heute viel Zeit, um die Alhambra zu besichtigen.
„Wir müssen noch Tickets für die Alhambra buchen!“ , war die einhellige Aussage, aber lieber noch nen Bier trinken.
Habe dann noch spät versucht die Tickets zu buchen, war echt kompliziert, hat aber geklappt und wir sogar um 13:30 eine Zeitslot für die Paläste!
Jetzt erstmal Frühstück, große Auswahl
Die Jungs erzählen, dass Fritz seinen Wecker so laut gestellt hat!
Waren dann so gegen 11:30 am Eingang der Alhambra, vorgebuchte Tickets haben super funktioniert, keine Wartezeit und auch das Zeitfenster für die Paläste war gebucht. Somit konnten wir starten. Der erste Teil der Anlage waren quasi die Gärten, schön angelegt mit fließendem Wasser, keine Ahnung, wo das Wasser herkommt; war schön anzusehen.
Um 13:30 konnten wir dann in den Palast rein, da haben die Mauren damals jede Menge Handwerk reingesteckt, in Stein gemetzelte Muster, teilweise auch in Holz…
Was für ein Prunk, dafür aber keine Bilder an dem Wänden, Möbel waren auch nicht in der Räumen.
Garten mit Bachlauf
In den Palästen waren jede Menge Räume zu sehen, eine Pracht aus Geschnitztem und Säule,
Dann noch in/auf Alkaza; das war zum Schluss der Anlage der Bereich für die Soldaten und Munition; von da aus einen super Blick auf Granada.
Sind dann noch mit dem Taxi zur Basilica gefahren, 5€ Eintritt und keine Photos erlaubt. Ist noch heißer Downtown. Kleinigkeit gefuttert und was Kühles getrunken.
Schon mal Restaurant fürs Abendessen ausgespäht, keiner weiß was er essen möchte, nur was nicht; da wird dir Auswahl zu einem Erlebnis, ich wäre ok mit Pasta oder Lasagne; wir werden sehen.
Auf jeden Fall war es heute ein richtiger Wandertag, das waren knapp 12.000 Schritte. Für so einen alten Mann schon ne Menge. Jetzt erstmal etwas Entspannung auf dem Zimmer
Dann ins Hotel, ein paar Emails machen, den Blog schreiben, die Jungs gehen hoch zur Poolbar, Klaus macht den Fernseher an und war so butz eingeschlafen. So gegen 20 Uhr dann wieder in die Innenstadt laufen, als gebe es nichts schöneres. Essen war ganz ok, hatte mal ne warme Suppe und Nudeln; mächtig was los hier, jede Menge Musiker, die ihr Können zeigen wollen, jeder bekommt ein, zwei Taler …..
So, das haben wir auch geschafft, alle satt, jetzt noch nen Absacker an der Poolbar, hier ist gerade Rentnertreffen , ein Geschnattere auf Spanisch, ganz schön laut und verstehen ist eigentlich unmöglich, da musste hier geboren sein.
Morgen wieder normaler Turnus: 7 aufstehen, 8 Uhr Frühstück, 9 Uhr Abfahrt, klar ist Wunschdenken, aber man muss ja Ziele haben …..
Klinke mich aus für heute!