Frühstück auf dem Sonnendeck. Spiegelei und Toast. Sachen sind schon gepackt. Heute geht es entlang der Küste, wir werden Nizza, Cannes und auch Monaco durchqueren. Mal sehen, wie sich die Städte präsentieren. Wetter soll heute noch gut werden. Und los.
Es klün0gelt sich hier an der Küste lang, das waren jetzt 100km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von geschätzten 25km/h. Viel Verkehr, Touristen, Ampeln, Zebrastreifen, usw. Fahren macht keine Laune. Aber das Meer und die Küste sind gut anzuschauen. Jetzt noch 50km dann ist es auch geschafft. Teilweise konnte man die Berge schon sehen, ganz schön mächtig, da müssen wir morgen drüber..
So im Nachhinein, Monaco, Nizza und Cannes sollen mal die Reichen machen, dann sind die unter sich. Überall ist der Verkehr verklemmt und gestaut. Die Mopeds schlängeln sich an den Autos vorbei, und dann sind die Strassen klein und teilweise nur Gassen, aber da geht der Verkehr durch. Wir haben trotzdem alles gesehen, das Casino, die Haarnadelkurve, usw, auch ein Auto der Geissens stand da rum, ein verchromter Ferrari, da musste schon einen am Ballon haben un sich so einen Karre zu kaufen. Alles ganz hübsch aber gesehen und jetzt brauch ich hier nicht mehr hin.
Haben dann wir noch im Hotel einige Biker aus Deutschland getroffen, da wurden dann erst mal ein paar Anekdoten erzählt. Morgen soll eine Regenwand durchziehen, was dann wohl auf dem Pass bei 2700 Metern los ist?
Jetzt aber erst noch ne Anekdote…..