27.08.2014 – vorbei am Berg der weiteren Eile nach Lusk

Viel Spass gestern beim Essen, jetzt beim Frühstück will keiner mehr etwas von Kohlenhydrate wissen. Schon wieder essen….

Vatti macht Briefing, sehr gut vorbereitet und sauber vorgetragen, so kennen wir ihn.

IMG_1355.JPG

Wetter ist gut, wird heute warm (hoffentlich). Die Tour heute führt uns nach Süden. Vorbei an Mount Rushmore und den im Bau befindlichen Crazy Horse. Dann noch schön locker durch den Custer State Park nach Lusk.

Es ist geschafft, im Regenkombi im Hotel angekommen. War zum Glück nicht so schlimm.

So, nun aber der Reihe nach. Schön locker raus aus Rapid City und beim Dinosaurier Park vorbei.

IMG_1356-0.JPG

Wieder in zurück in die Black Hills, schöne Landschaft, seichte Kurven und dann plötzlich sind die 4 Präsidenten zu sehen, ist schon schrill, was die Amis aus einem Berg machen können. 11$ pro Bike fürs Parken und ab zum Visitor Center und tonnenweise Bilder machen.

IMG_1357-0.JPG

IMG_1361-0.JPG

Und wir fahren weiter zum Crazy Horse Memorial, da wird eine riesige Statue von Crazy Horse auf seinem Pferd sitzend in der Berg geformt. Alleine das Gesicht von Crazy Horse ist so groß, wie die 4 Präsidenten im Mt. Rushmore. Es werden aber noch 100 Jahre vergehen, bis das Ding fertig ist.

IMG_1364.JPG

Und wieder auf die Böcke, wir verlassen die Black Hills und erreichen über den Needles Highway den Custer State Park; man, was haben die Amis für Landschaften. Da biste platt vor Aussicht.

IMG_1365-0.JPG

IMG_1366-0.JPG

Einige Büffel standen an den Straßen Weite pur ……

Dann zog sich der Himmel zu, kürzer Stop aber wir entscheiden den Regenkombi nicht anzuziehen; beim Tankstop haben wir uns das Ding dann doch angezogen.

IMG_1362-0.JPG

War ne schöne Tour heute, noch ein paar Bier gekauft und ab ins Hotel. Restaurant ist gleich nebenan. Die City hier ist einsame Westerngegend. 1690 Einwohner, die leben hier wohl von den Bikern, die hier auf der weiten Gegend einen Stop einlegen oder einlegen müssen, wie wir es auch gemacht haben……..

Gute Nacht Mary-Ann, schlaf schön John-Boy!

3 Gedanken zu „27.08.2014 – vorbei am Berg der weiteren Eile nach Lusk

  1. Hallo, vielen Dank für die schöne Tour. Sauber vorbereitet und super durchgeführt.
    Wir haben viel erlebt und viel gesehen, die tollen Eindrücke bleiben uns sicher lange erhalten.

  2. Kann mich Dirk nur anschliessen! Setzt sich alles so langsam und es waren tolle Eindrücke. Wahrscheinlich auch weil wir uns manches erst „erarbeiten“ mussten. Danke für alle Vorbereitung und Durchführung und an die ganze Truppe für die gute Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert